Neuer Leck-Kalibrator T2000 ForTest

 
BERLIN - May 24, 2023 - PRLog -- Das Prüfverfahren in der Industrie ist eine der letzten und wichtigsten Phasen, die ein Produkt vor seiner Endfertigung im Herstellerwerk durchläuft.

Deswegen ist es besonders wichtig, dass der Prüfer, der die Qualitätskontrolle ausführt, effiziente und präzise Instrumente zur Verfügung hat, damit funktionale Produktionen erzielt werden können und keine Zeit durch Messfehler verloren geht.

Bei Dichtheitsprüfgeräten wird die tatsächliche Richtigkeit der Prüfparameter des Testprogramms mit zwei Instrumenten geprüft: kalibrierten Lecks oder Leck-Kalibratoren.

Die kalibrierten Referenzlecks werden verwendet, um den höchsten Leckwert des Prüflings in der Prüfung zu simulieren, sodass man das Prüfrezept korrekt programmieren und anschließend das Verfahren in Abständen überprüfen kann.

Dieses Instrument hat den Vorteil, unmittelbar eingesetzt werden zu können, da es ausreicht, es an das mit dem Prüfling verbundene Dichtheitsprüfgerät anzuschließen, und es ohne irgendeinen externen Eingriff funktioniert. Die einzige Einschränkung ist, dass es ein einen einzigen, nicht veränderbaren Druckabfall- und Druckwert hat.

Die Lösung für diese Einschränkung ist die Verwendung von Leck-Kalibratoren, mit denen man Lecks innerhalb eines größeren Betriebsbereichs testen kann.

Denn sie können eine größerer Bandbreite an untereinander stark abweichenden Druckabfall- und Druckwerten, die im Übrigen vom Bediener selbst eingestellt werden können, simulieren.

ForTest, Marktführer im Bereich der Prüfgeräte für die Industrie, hat die brandneue Serie an Kalibratoren T2000 vorgestellt. Die Kalibratoren T2000 sind eine digitale Weiterentwicklung des klassischen kalibrierten Lecks, mit denen man mit einem einzigen bequem zu handhabenden Gerät jeden Druckabfall simulieren kann.

Diese neue Serie besteht aus zwei Modellen, der T2730 und der T2710, beide Weiterentwicklungen ihrer Vorgänger der Serie M2000.

Diese beiden neuen Geräte haben eine 3,5"-Anzeige, die sehr viel größer und schärfer als die ihrer Vorgänger ist, und eine berührungsempfindliche Tastatur, über die man das Menü und den Wechsel zwischen den drei bzw. zwei zur Auswahl stehenden Messeinheitenskalen, nämlich cc/min, cc/h und l/min für das Modell 2710 und cc/min und l/h für das Modell T2730, komplett steuern kann.

Beide Modelle verfügen über eine im Vergleich zu den Vormodellen verbesserte Elektronik und Autonomie und können dank eines Massenstromsensors Leckraten bis zu 20 l/min für das Modell T2730 und bis zu 200 cc/min für das Modell T2710 messen.

Diese brandneuen Modelle unterstützen außerdem kabellose Verbindungen wie BLE (Bluetooth Low Energy) mit anderen Geräten von ForTest, Mobiltelefonen, Tablets und PC für die Verwendung erweiterter Funktionen und zeigen zusätzlich auf dem Bildschirm den atmosphärischen Druck und die Raumtemperatur an.

Continue on https://www.fortest.de/de/produkte/c/neue-serie-t
End
Source: » Follow
Email:***@fortest.com
Posted By:***@fortest.com Email Verified
Tags:Leak Test
Industry:Industrial
Location:Berlin - Berlin - Germany
Account Email Address Verified     Account Phone Number Verified     Disclaimer     Report Abuse
ForTest News
Trending
Most Viewed
Daily News



Like PRLog?
9K2K1K
Click to Share