Smartphone-Studie zeigt: Samsung Galaxy S4 mit 5 Zoll zu groß.

In seiner aktuellen Studie ergründet beratungsportal.de, worauf es Verbrauchern beim Kauf eines Smartphones wirklich ankommt. Eins sei vorweg genommen: Ein 5 Zoll Bildschirm gehört nicht zu den Wünschen.
 
KÖLN, Germany - March 22, 2013 - PRLog -- Es steht wohl außer Frage, dass Samsung bei dem neuen Galaxy S4 in Sachen Technik ganze Arbeit geleistet hat. Doch stellt sich hier die Frage: Wollen Verbraucher das wirklich?

beratungsportal.de zeigt in seiner neuen Studie mit über 2.500 Befragten, dass es den meisten beim Kauf eines neuen Smartphones weder auf Größe, noch auf Gewicht oder eine High-End Ausstattung ankommt.

Im Gegenteil bevorzugen viele Verbraucher (43,92%) einen Bildschirm, der kleiner ist als 4,3 Zoll. Denn schon ab dieser Größe wird es gerade für viele Frauen problematisch, das Gerät mit einer Hand zu bedienen. Ein Smartphone das größer ist als 4,3 Zoll, wünschen sich lediglich 15,59 % der Befragten.  

Bei Kameraqualität und Gewicht des Handys zeigt sich ein ähnliches Bild. Ein Großteil der Verbraucher (55,72%) ist mit einer „recht guten“ oder „durchschnittlichen“ Kamera mehr als zufrieden und nur 10,84% bestehen auf die „bestmögliche“ Fotoqualität. In Sachen Gewicht sind es sogar nur 4,55% der Befragten, die ein Leichtgewicht wie das S4 mit 130 Gramm unbedingt brauchen.

Hersteller wie Samsung und Co. sollten angesichts dieser Studienergebnisse ihr „schneller, größer, toller“-Konzept bei der Entwicklung neuer Geräte noch einmal überdenken und sich wieder mehr den tatsächlichen Bedürfnissen ihrer Kunden widmen.

Über die Studie:

Für die vorliegende Studie wurden 2527 Smartphone-Kaufinteressierte mit dem Online-Fragebogen von beratungsportal.de befragt. Die Erhebung fand im Februar 2013 statt.
End
Email:***@larovo.com Email Verified
Phone:+49-221-67783551-0
Tags:Samsung, Galaxy S4, Studie, Handy
Industry:Research, Consumer
Location:Köln - North Rhine-Westphalia - Germany
Account Email Address Verified     Account Phone Number Verified     Disclaimer     Report Abuse
Larovo GmbH PRs
Trending News
Most Viewed
Top Daily News



Like PRLog?
9K2K1K
Click to Share