Was ist Schuh-Tokenisierung? Nike Tokenisierung von limitierten Auflagen

Nike Tokenisierung von limitierten Auflagen von Sportshuhen. Die Tokenisierung von Nike Schuhen könnte vor Fälschungen schützen und Konsumenten sogar noch weitere Vorteile bieten.
 
BERLIN - Oct. 4, 2021 - PRLog -- Die Anzahl der vom deutschen Zoll sichergestellten Schuhfälschungen ging 2020 zwar gegenüber dem Vorjahr zurück. Der Wert der aus dem Verkehr gezogenen Schuhe schnellte jedoch gleichzeitig in die Höhe. Das legt den Schluss nahe, dass sich Produktpiraten immer stärker auf die Fälschungen von hochpreisigen Modellen fokussieren. Bei Sportschuhen finden sich in diesem Hochpreissegment vor allem limitierte Modelle.

Fälschungen – vor allem Nike betroffen

Beliebt sollen bei Fälschern vor allem die Produkte der Marke Nike sein. Belastbare Zahlen sind hier jedoch kaum zu ermitteln. "Die Anzahl der Fälschungen zu zählen, ist offen gesagt unmöglich", erklärte zum Beispiel Peter Koehler dazu bereits vor einigen Jahren in der New York Times. Natürlich wollte der ehemalige Anwalt für Marken- und Rechtsstreitigkeiten des US-Sportartikelproduzenten auch keine potenziellen Käufer abschrecken. Auf zwei authentische Nike-Artikel könnte jedoch ein gefälschter kommen.

Tokenisierte Schuhe als Ausweg

Die Tokenisierung von Schuhen könnte nicht nur für die grösste US-Sportartikelmarke ein Ausweg sein. Dazu müssten Hersteller auch in Deutschland lediglich die physischen Schuhe mit einem virtuellen Token verknüpfen. Durch diesen könnten deutsche Eigentümer dann belegen, dass es sich um Originalschuhe und nicht um Fälschungen handelt. Allerdings sind dafür wiederum fälschungssichere bzw. nicht-manipulierbare Token erforderlich.

Lesen Sie den ganzen Artikel:
https://token-information.com/de/was-bringt-mir-die-schuh...

Contact
Token Info Port
***@gmail.com
End
Source: » Follow
Email:***@gmail.com
Tags:Schuh-Tokenisierung
Industry:Fashion
Location:Berlin - Berlin - Germany
Account Email Address Verified     Account Phone Number Verified     Disclaimer     Report Abuse



Like PRLog?
9K2K1K
Click to Share