Der Onlineshop für Brillen sorgt für einen neuen Boom

Ein besonderes Netzwerk bringt der Brillenbranche einen neuen modernen Schwung
By: Brillen.de KTS GmbH
 
BAYREUTH, Germany - Oct. 8, 2015 - PRLog -- Früher war es an der Tagesordnung, sich Sehschwäche nicht eingestehen zu wollen, aus Angst ein Nasenfahrrad tragen zu müssen, dass ein Gesicht mehr verunstaltet als das es seinen eigentlichen Zweck erfüllt. Zudem war die Sehhilfe ein Zeichen der körperlichen Schwäche. Der damit zusammenhängende Gang zum Optiker, glich eher einem Termin beim Zahnarzt und war weniger mit Freude gepaart. Das Tragen von Kontaktlinsen war in dieser Zeit eine einladende Alternative, die sich jedoch nicht für jeden Nutzer als optimale Lösung durchsetzen konnte.

Heute hat sich das Geschäft um die Brillen deutlich verändert. Das einst so verhasste „Nasenfahrrad“ ist zu einem Modetrend geworden, der aus Brillenträgern regelrechte Lifestyle-Aktivisten mit einer Vorliebe für Designer Brillengestelle formt. Und wer heute auf die Suche nach dem Brillenfachgeschäft in der Nähe geht, befragt ganz klassisch Google & Co. und bekommt neben der Optikerfiliale vor Ort auch die Möglichkeit für Online Brillen geboten. Direkt ins Auge sticht das Unternehmen brillen.de Optik AG, ein Onlineoptiker aus Wildau, der schon seit vielen Jahren das Brillen Onlinegeschäft prägt. Wir haben mit denn Machern des Top-Unternehmens gesprochen und erstaunliche Details erfahren.

„Ich selbst komme aus einer Augenarztfamilie, habe das Handwerk des Optikers von der Pike auf gelernt. Zudem bin ich selbst Brillenträger“, erklärt Matthias Kamppeter, einer von drei Geschäftsführern der brillen.de Optik AG. „Das heißt, ich steckte damals mittendrin in der Misere, dass die Auswahlmöglichkeiten für den Kunden und somit auch für mich selbst begrenzt waren. Alles was über den Standart hinausging, wie zum Beispiel Designer Brillengestelle musste mühsam gesucht und bestellt werden und kostete dementsprechend auch mehr. Das hat mich zunehmend gestört und ich begann gedanklich nach Lösungen zu suchen. Die Lösung kam sodann im Jahre 2012, als wir mit dem ersten Online Brillen an den Start gingen.

Seit 3 Jahren ist der Onlineoptiker mit seiner umfangreichen Auswahl an Brillen und Designer Brillengestelle auf dem Markt und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Die Kunden sind überzeugt von Service, Qualität und dem Preisleistungsverhältnis.

„Ich bin heute noch begeistert von diesem Mut und auch von Kamppeters ausgeklügelten Konzept“, fügt Markus Fränkle, der zweite Kopf des Unternehmens hinzu. „Er war sich sicher, dass sein Plan aufging, auch wenn vieles dagegen sprach. Die über 400 Optikerfilialen verteilt in ganz Deutschland und Österreich sind der Beweis, das Altbewährtes und Innovation in der Tat eine Symbiose miteinander eingehen können."

Seit Mai 2015 gehört auch Volker Grahl zum Vorstand der Brillen.de Optiker AG. Das Trio feilt weiter an Optimierungsmöglichkeiten und orientiert sich hierbei sowohl an Kundefeedbacks als auch an moderne Entwicklungen der Brillenbranche. Somit wird auch in Zukunft bei Online Brillen höchstmögliche Qualität zu fairen Preisen angeboten.

Weitere Infos finden Sie unter https://www.brillen.de

Brillen.de KTS GmbH

Matthias Kamppeter

Marcus Seide

Orionstr. 3a

D-95448 Bayreuth

Germany

092116498980

E-Mail: service@brillen.de

Internet: www.brillen.de

Media Contact
Brillen.de KTS GmbH
service@brillen.de
092116498980
End
Email:***@brillen.de
Tags:Brillen, Online Brillen, Designer Brillengestelle
Industry:Fashion
Location:Bayreuth - Bremen - Germany
Subject:Projects
Account Email Address Verified     Account Phone Number Verified     Disclaimer     Report Abuse
Brillen News
Trending
Most Viewed
Daily News



Like PRLog?
9K2K1K
Click to Share