Sojern Bericht über die Erkenntnisse zum globales Reisen im 1 Quartal bietet Sommerreisen-Prognosen

Europa ist das beliebteste Sommerreiseziel, Kuba steigt auf der Wunschliste der Amerikaner immer höher, Tunesien leidet unter den Nachwirkungen des Terroranschlags
By:
 
BERLIN - April 30, 2015 - PRLog -- Sojern (http://www.sojern.com), die weltweit führende Marketingplattform für Markenunternehmen in der Reisebranche, veröffentlichte heute seinen globalen Reise-Erkenntnisbericht für das 1. Quartal (http://www.sojern.com/q1-2015-global-travel-insights-thanks.html), der auf der gründlichen Analyse von weltweit über 800 Millionen Datenpunkten zu Reiseabsichten beruht.

Von einem Währungsstandpunkt aus enthüllt der Bericht, dass der schwächere Euro in diesem Sommer eine große Anzahl von globalen Touristen in europäische Länder zieht, während der stärkere Dollar sich noch negativ auf das weltweite Suchen und Buchen nach USA auswirken muss. Im Februar profitierte Japan von einer Zunahme von ausländischen Reisenden aus Ländern, die das Mond-Neujahr begehen. Im März spürten Tunesien und Ägypten die negativen Auswirkungen des kurz zuvor stattgefundenen Terroranschlags und der Bekanntgabe von strengeren Visabestimmungen. Während des ganzen Quartals stiegen Suchen nach Kuba aus den USA aber auch aus anderen Ländern rund um die Welt an.

„Sojerns Bericht über das 1. Quartal analysiert neue Muster des Reisens rund um die Welt, einschließlich saisonaler Ereignisse wie Ostern und das Mond-Neujahr“ sagte Mark Rabe, der CEO von Sojern. „Er dient aber auch als Kristallkugel für den Sommer 2015, da wir Millionen von Datenpunkten über Reiseabsichten in umsetzbare Erkenntnisse für Markenunternehmen in der Reisebranche verwandeln, die von Kunden bei ihrer Recherche von Sommerurlauben gefunden werden wollen.“

Unten finden Sie einige der wichtigsten Reisetrends des Quartals.

Die 10 beliebtesten globalen Reiseziele im 1. Quartal 2015

Insgesamt waren die am meisten gesuchten Reiseziele im 1. Quartal des Jahres die Vereinigten Staaten, Spanien, das Vereinigte Königreich, Italien, Deutschland, Frankreich, Mexiko, die Türkei, Griechenland und Thailand. Im Vergleich zum letzten Jahr ist Mexiko um drei Plätze nach oben gerückt, Russland und Indien wurden von der Liste verdrängt (Indien trotz seiner aktuellen Erschwinglichkeit), während Thailand, das einzige asiatisch-pazifische Reiseziel unter den Top 10, selbst den letzten Platz noch teilen muss. Nach einer Pause von einem Quartal schaffte es Griechenland wieder auf die Liste.

Der schwächere Euro spornt die Planung von Sommerreisen nach Europa weltweit an

In diesem Frühjahr haben Währungsschwankungen (ein stärkerer US-Dollar und ein schwächelnder Euro) Europa ins Rampenlicht des globalen Reisens gerückt, da Reisende weltweit imstande sind, den Kontinent mit einem kleineren Etat zu erkunden. Europa ist das beliebteste internationale Reiseziel für Sommerreisen in drei der von uns untersuchten vier anderen Märkten: 45 % in Naher Osten & Afrika, 33 % in Asien und 22 % in Nordamerika machten Europa zur ersten Wahl für ausländische Reisepläne. Auch 71 Prozent der Europäer planen, ihren eigenen Kontinent in diesem Sommer zu erkunden.

Sommerreisen: Bevorzugte Monate, Reiseziele und Gruppengrößen

Die Hälfte aller im 1. Quartal suchenden Nordamerikaner wollten im Juni verreisen, während sich lateinamerikanische Reisende fast gleichmäßig auf die Monate Juni (42 %) und Juli (39 %) verteilten. Bei den Europäern haben die späteren Sommermonate einen größeren Anteil an den Gesamtreisen, speziell der August mit 23 Prozent. Auch die Asien-Pazifik-Reisenden scheinen Juni und Juli zu bevorzugen, während im Nahen Osten der Juni mit 47 Prozent den größten Anteil an den Sommerreisen verzeichnet.

Die beliebtesten Reiseziele für Sommerreisen weltweit sind: Los Angeles, New York, Paris, London, Barcelona und Bangkok. Ein Riesenanteil von 27 Prozent der Europäer plant, in Gruppen von drei oder mehr zu reisen, gefolgt von Reisenden aus Naher Osten & Afrika mit 20 Prozent, 19 Prozent der Amerikaner, 14 Prozent der Lateinamerikaner und 12 Prozent der Reisenden aus dem Asien-Pazifik-Raum.

Terroranschläge und strengere Visabestimmungen führen zur Abnahme an Reisen nach Nordafrika

Der Terroranschlag am 18. März auf das Bardo-Nationalmuseum in der tunesischen Hauptstadt Tunis scheint sich auf die Suchen nach Reisen in das nordafrikanische Land ausgewirkt zu haben: im März nahmen die Suchen aus allen Kontinenten um bis zu 28 Prozent ab.  Auch Ägyptens Bekanntgabe am 17. März von strengeren Visabestimmungen für alle Reisenden hatte eine Abnahme von Suchen zur Folge: eine durchschnittliche Abnahme von rund 7 Prozent über alle Regionen hinweg, doch eine Abnahme von bis zu 14 Prozent von Suchen aus Europa, wohl die am meisten von den neuen Bestimmungen betroffene Ausgangsregion. Vor kurzem wurden einige Beschränkungen zurückgestellt, woraufhin die Suchen wieder zunahmen.

Die Auswirkungen neuer US-Bestimmungen für Reisen nach Kuba und in die Karibik

Auch die Lockerung der Reisebeschränkungen aus den USA nach Kuba trat in diesem Quartal in Kraft und erhöhte das anhaltende Interesse von amerikanischen Reisenden: Suchen aus den USA nahmen im Vergleich zum vorigen Quartal um 184 Prozent zu, wie auch die aus Kanada (41 Prozent) und weltweit (45 Prozent). Momentan scheinen die neuen Bestimmungen keine signifikanten Auswirkungen auf Reisen in die Karibikregion insgesamt zu haben, obwohl sich Kuba auf der Liste der 20 beliebtesten Karibik-Reiseziele für US-Reisende um drei Ränge verbesserte und den Platz mit St. Kitts tauschte.

Laden Sie den vollständigen Bericht über globale Reiseerkenntnisse (http://www.sojern.com/q1-2015-global-travel-insights-than...) und die Infografik herunter.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.sojern.com. (http://www.sojern.com/)

Über Sojern

Sojern ist die weltweit führende datenbasierte Leistungsmarketingmaschine für die Reisebranche. Durch die Sojern-Plattform für Reisende und Milliarden von Absichtssignalen von Reisenden aus Online- und mobilen Kanälen vermittelt Sojern für seine Kunden weltweit mehr Unterkünfte und bringt Reisende in die Stadt. Sojern ist gegenwärtig eines der am schnellsten wachsenden Reisetechnologieunternehmen und arbeitet mit führenden Markenunternehmen in der Reisebranche und unabhängigen Hotels in Nordamerika, Lateinamerika, Europa, MEA und APAC zusammen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San Francisco und Niederlassungen in Dubai, London, New York, Omaha und Singapur. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.sojern.com.

Ansprechpartner Medien:

Camelia Gendreau

Public Relations and Communications Director, Sojern

camelia.gendreau@sojern.com

415 686 2120

Contact
Camelia Gendreau
***@sojern.com
End
Source: » Follow
Email:***@sojern.com Email Verified
Tags:Global Travel
Industry:Advertising, Travel
Location:Berlin - Berlin - Germany
Subject:Reports
Account Email Address Verified     Account Phone Number Verified     Disclaimer     Report Abuse
Sojern PRs
Trending News
Most Viewed
Top Daily News



Like PRLog?
9K2K1K
Click to Share