Mehr Freude bei der Arbeit bringt mehr Erfolg, im Beruf und auf dem Konto

Depression, Krise, schlechte Aussichten - für Ralf "Fisch" Pfeiffer gilt das alles nicht. Der erfolgreiche Fischhändler aus Tucheim zeigt den Kollegen wie es anders geht.
By: Jürgen Nastvogel
 
 
Bild Facebook ganz klein
Bild Facebook ganz klein
 
Spread the Word
Listed Under

Tags:
* Motivation
* Education
* Selling
* Verkauf

Industry:
* Education

Location:
* Tucheim - Brandenburg - Germany

Sept. 17, 2011 - PRLog -- "Wer von Ihnen möchte mir zuerst sein Geld geben?" Dass die Kunden nicht sofort "Hier ich, hier ich" rufen ist nur der brandenburgischen Zurückhaltung zuzurechnen. Dennoch spricht das Gedränge am Fischwagen eine deutliche Sprache. Die Begeisterung, die Motivation des strahlenden Fischverkäufers Ralf Pfeiffer ("mit drei F!") steckt alle an. Hier ist kein Platz für schlechte Laune. Für jeden Kunden gibt es einen frohen Spruch. Viele der Stammkunden kommen nur wegen der lockeren Atmosphäre und den leckeren, frisch geräucherten Fischen. Deren Duft lockt auch immer wieder viele neue Kunden an den Stand.
Die gute Laune an der Theke macht sich bezahlt. Über zu wenig Umsatz kann Ralf Pfeiffer nicht klagen. In den letzten Jahren hat er seine Methode immer weiter verfeinert, so dass er heute genau weiss, was die Kunden wollen, wie er sie immer wieder für sich begeistert und was er tun muss, dass seine treuen Kunden regelrechte Fans werden.
Diese Wissen ist auch das Ergebnis der eigenen Weiterbildung. In den letzten Jahren hat der Selfmade-Unternehmer viele Seminare und Trainings besucht, die ihn weiter gebracht haben. Heute beginnt er über seinen Tresen hinaus zu wirken. Die ersten Informationsveranstaltungen für seine Trainings haben schon angefangen. Sein Thema "Mehr Freude bei der Arbeit - mehr Erfolg" schlägt bei seinen Kollegen ein, wie eine Bombe. Alle wollen wissen, wie er es schafft, seine Marktstand zur Event-Bühne zu machen. Und Ralf Pfeiffer zeigt sich hilfsbereit. Er tauscht nun den Fischwagen mit der Rednerbühne und tritt als Motivationsredner bei Seminaren auf.
Wer nun verwundert ist, wie das kommt, braucht nur einen Blick auf seine Vita zu richten.
Angefangen hat er als junger Mann als KFZ-Schlosser. Bereits damals hat er immer wieder zusätzliche Aufträge übernommen, um seine finanzielle Situation aufzubessern. Er war und ist einfach ein Vollblut-Unternehmer. Daher hat er auch, als er die Chance bekam, in den Fischhandel einzusteigen, nicht lange gezögert, sondern hat sich mit Leidenschaft und Begeisterung in diese neue Metier gestürzt. Das ging nicht ohne Rückschläge. Aber nichts konnte ihn aufhalten, seine Unabhängigkeit und unternehmerische Freiheit zu erreichen. Er überwand die schwierigen Anfangsjahre, in denen er so manche Mark verlor. Heute sind das wertvolle Erfahrungen. Damals waren das existenzielle Herausforderungen. Aber das hat ihn zu dem gemacht, was ihm heute die Authentizität und Glaubwürdigkeit gibt. Ein Mann des Volkes, der es geschafft hat und der bereit ist, jedem zu helfen, der sich verändern will und ähnliche Erfolge zu erringen.
Nebenbei hat Ralf Pfeiffer eine Ausbildung als Trainer absolviert. Das hilft ihm heute, sein Wissen effizient und mit Freude an den Mann zu bringen. Lernen mit Freude und Mitmachen, das ist sein Motto. Strahlende Gesichter der Teilnehmer bestätigen das. Die Seminare von Ralf Pfeiffer geben nicht nur viel Freude und Unterhaltung sondern jede Menge konkrete Hilfe, Unterstützung und vor allem Wissen, wie man sein Leben erfolgreicher gestalten kann. Für die ersten Seminare stehen daher nur noch wenige Plätze zur Verfügung. Aber Ralf Pfeiffer wird auch da eine Lösung finden: "Wer von Ihnen möchte mir zuerst sein Geld geben?"
End
Email:***@jurgenscool.com Email Verified
Tags:Motivation, Education, Selling, Verkauf
Industry:Education
Location:Tucheim - Brandenburg - Germany
Account Email Address Verified     Disclaimer     Report Abuse
Jurgen'S'cool News
Trending
Most Viewed
Daily News



Like PRLog?
9K2K1K
Click to Share