DE-Mail: Was es alles kann – und auch nicht …

Was DE-Mail und E-Postbrief anbieten gibt es bei anderen sicheren Diensteanbietern, wie Opolis Secure Mail, schon längst, mit mehr Möglichkeiten, auch außerhalb Deutschlands, und gratis!
 
 
Spread the Word
Listed Under

Tags:
De-mail
E-postbrief
Sicher
Vertraulich
Verschlüsselt
Nachricht
Email
Mail
Alternative
Opolis

Industrys:
• Communication
• Email
Technology

Location:
Manama - bahrain - Bahrain

Aug. 3, 2010 - PRLog -- Im Prinzip ist doch einfach: DE-Mail und E-Postbrief ermöglichen es, diskrete Briefe an Behörden schicken, Rechnungen absenden oder Bankangelegenheiten regeln. Die elektronische Post soll verbindlich, vertraulich und verlässlich sein und dabei die Datensicherheit ihrer Nutzer garantieren. Oder doch nicht?

Die Stiftung Warentest hat sich bereits kritisch geäußert. Nicht nur hinsichtlich umständlicher Anmeldung und des hohen Preises wegen, sondern auch Datenschutzbedenken wurden angemeldet: So könnten Postmitarbeiter unter Umständen E-Postbriefe lesen, wenn die Empfänger eine Zustellung in Papierform wünschen.

Aber es gibt auch noch weitere unklare Formulierungen: De facto fordert die Post die Nutzer auf, mindestens einmal werktäglich ihren Posteingang abzurufen – auch im Urlaub. Auch werden persönlichen Daten nur mit Verzögerung gelöscht.

Des weiteren funktionieren DE-Mail und E-Postbrief auch nur in Deutschland. Dabei gibt es schon längst globale Dienstleister, die ihr Service noch dazu gratis anbieten, etwa Opolis Secure Mail (http://www.opolis.eu).

Bei Opolis werden Nachrichten sofort mit Absenden per Public-Private-Key Technologie verschlüsselt und können ausschließlich nur vom autorisierten Empfänger gelesen werden, und sonst niemand. Das vollintegrierte Hochsicherheits-Service von Opolis zur Übertragung von elektronischen Nachrichten und Dokumenten erfolgt durchgehend von Absender zu Empfänger, ohne Unterbrechung.

Opolis funktioniert im Prinzip wie Email, bietet aber auch weitere Funktionen, die sich bei DE-Mail nicht finden: Der Absender entscheidet, ob der Empfänger eine Nachricht kopieren, drucken, darauf antworten oder weiterleiten darf. Und, der Absender kann auch laufend beobachten, wann eine Nachricht empfangen und auch wie sie weiter verarbeitet wurde.

Opolis erlaubt unbegrenzte Speicherung von Nachrichten und Dokumenten und hat ein – ausreichendes - 125MB Limit bei der Übertragung von Nachrichten.

Die Architektur von Opolis beruht auf einem in sich abgeschlossenem Server-System, auf welches mit dem Opolis Mail Client zugriffen werden kann, welcher sowohl auf Windows wie auch Apple aufgesetzt werden kann und von der Opolis Website geladen wird. Jeder kann sich elektronisch anmelden (dauert etwa 5 Minuten); einzige Voraussetzung ist die Bekanntgabe einer Email Adresse, die zwecks Identifikation von Gmail, Yahoo oder Hotmail verschieden sein muss.

Und, wie schon gesagt: Opolis ist gratis!

# # #

Opolis Secure Email and Document Messaging Service
http://www.opolis.eu
Power to the Sender
I Protect – I Decide – I Control
End
Source:
Email:***@opolis.eu Email Verified
Tags:De-mail, E-postbrief, Sicher, Vertraulich, Verschlüsselt, Nachricht, Email, Mail, Alternative, Opolis
Industry:Communication, Email, Technology
Location:Manama - bahrain - Bahrain
Account Email Address Verified     Disclaimer     Report Abuse
Page Updated Last on: Aug 04, 2010



Like PRLog?
9K2K1K
Click to Share