Onlinepoker Ratgeber - Wo lerne ich Poker spielen?

By: gluecksspielschule.de
 
HAMBURG, Germany - Sept. 16, 2014 - PRLog -- Poker gehört zu den beliebtesten Kartenspielen überhaupt. Bereits im 16. Jahrhundert gab es Vorläufer des Spiels, Poker an sich soll es seit dem 19. Jahrhundert geben.

Gerade deshalb, weil es weltweit, vor allem jedoch in Europa und den USA so stark verbreitet ist, gibt es eine professionelle Szene, in der um Millionen gespielt wird. Poker wird im Fernsehen übertragen, es gibt regelmäßige Turniere und als Profi kann man mit ein wenig Glück schnell zum Millionär werden. Doch neben dem Reiz des Geldes – was genau macht das Spiel aus?

Zum einen ist Poker natürlich ein Glücksspiel, bei dem die Grundlage, was für Karten gespielt werden können, nicht in der eigenen Hand liegt. Danach ist Poker jedoch ein Mix aus

·         Talent

·         Eigener Körperbeherrschung

·         Körpersprache des Gegners


Ein guter Pokerspieler kennt natürlich die Regeln des Spiels und weiß, in welcher Situation er wie spielen muss, was aus einem miesen Blatt herauszuholen ist und durch welche Spielzüge der Gegner manipuliert werden kann. Ein großer Teil des Spiels, gerade wenn es nicht um ein Spiel in der absoluten Oberliga geht, wird jedoch auch von der eigenen Körpersprache und der des Gegners geprägt. Da das eigene Spiel natürlich abhängig vom Blatt des Gegenübers ist, helfen jedem Spieler Hinweise, ob er ein gutes Blatt auf der Hand hat oder nicht.

Ein guter Spieler kann aus vielen kleinen Hinweisen anhand des Körpers des Gegners lesen, ob sein Blatt gut ist oder nicht. Daran kann der nächste Spielzug angepasst werden und das ganze Spiel kann einen neuen Verlauf bekommen (mehr auf http://de.wikipedia.org/wiki/Poker). Im Gegenzug muss natürlich darauf geachtet werden, dass der eigene Körper so wenig Zeichen wie möglich sendet.

Dieser Mix macht es auch für einen Zuschauer interessant, ein Spiel anzusehen.

Für wen ist Poker geeignet?

Prinzipiell kann jeder Poker spielen, ganz egal, wie alt er ist. Natürlich kommt es aber auch auf die Gegebenheiten an – im Privatbereich gibt es keine Altersgrenze, wenn im Casino gespielt werden möchte, gelten die Regeln des Hauses. Poker kann auch noch im hohen Alter gelernt werden und auch dann noch viel Freude bereiten. Wer an eine professionelle Karriere denkt, sollte natürlich möglichst früh beginnen, das Spiel zu verinnerlichen.

Je früher begonnen wird, desto besser kann auch der eigene Körper unter Kontrolle gebracht werden – verräterische Hinweise werden so fast komplett verhindert. Bei allem sollte aber auch daran gedacht werden, dass Poker ein Spiel ist, das in erster Linie unterhalten will. Die wenigsten Menschen streben eine professionelle Karriere an und können dennoch viel Nutzen aus dem Spiel ziehen – sei es finanziell oder aus reiner Unterhaltung.

Mehr Infos finden sich auch unter http://www.gluecksspielschule.de/poker/.
End
Source:gluecksspielschule.de
Email:***@yahoo.de
Tags:Online Poker, Poker Spielen, Poker Ratgeber
Industry:Games, Internet
Location:Hamburg - Hamburg - Germany
Subject:Events
Account Email Address Verified     Account Phone Number Verified     Disclaimer     Report Abuse
EliteSEO News
Trending
Most Viewed
Daily News



Like PRLog?
9K2K1K
Click to Share