Welches Spielzeug ist gut für mein Kind?

By: 4mybaby AG
 
May 5, 2014 - PRLog -- Kinder brauchen gutes Spielzeug, um sich beim Spielen auszuprobieren, zu forschen und die Welt zu begreifen. Denn ein Kind, das spielt, lernt. Beim Spielen erlernen Kinder motorische und soziale Fähigkeiten. Es sollte aber nicht nur viel Spielzeug sein, sondern auch gutes Spielzeug.

Gutes Spielzeug muss

·         schadstofffrei sein,

·         es darf keine Verletzungsgefahren bergen und

·         es sollte viele Spielvariationen und

·         viele verschiedene Spielmöglichkeiten bieten.


Babys und Kleinkinder spielen gern mit hochwertigem Holzspielzeug, weil sich Holz gut anfühlt und weil Holzspielzeug Raum für Phantasie lässt. Wichtig ist, dass keine Schadstoffe vorhanden sind. Der Lack muss speichelecht sein, weil ein Baby jedes Spielzeug auch mit seinem Mund untersuchen will. Ein Baby soll viele unterschiedliche Oberflächen und Formen mit Mund und Händen ertasten können.

Warum müssen Spielwaren speichel- und schweißecht sein?

Speichel- und schweißecht muss Babyspielzeug sein, damit sich Farbstoffe nicht herauslösen und in den Körper gelangen, wenn das Kind sie in den Mund nimmt und direkten Hautkontakt mit dem Spielzeug hat.

Welches Spielzeug eignet sich zum Greifen und Gucken?

Zum Greifen eignen sich Greiffiguren aus Stoff, am besten aus Bio-Baumwolle. Diese werden von vielen Herstellern angeboten. Sie sind für kleine Hände gut zu greifen und müssen natürlich speichel- und schweißecht sein. Durch das Greifen entwickelt das Baby die Geschicklichkeit. Die braucht es, um später einen Stift halten und Malen zu können. Wenn die Greiflinge sich nicht nur gut anfühlen, sondern auch quietschen können, macht das Ganze noch mehr Spaß.

Was tun, wenn das Baby nicht im Kinderwagen und Bettchen liegen will?

Speziell für den Kinderwagen gibt es Spielbogen und Mobiles. So kann es im Kinderwagen kaum langweilig werden, auf jeden Fall wird der Kinderwagen für das Baby viel attraktiver!

Auch im Bettchen liegt es sich besser, wenn es etwas zu Gucken gibt. Schön über dem Bettchen ist ein Mobile, damit schläft es sich viel besser ein. Ein Mobile über dem Bettchen gibt Orientierung und Sicherheit und fördert so die emotionale Entwicklung. Viele wunderschöne Mobiles von verschiedenen Herstellern wie Chicco, Sterntaler, Haba, Nattou und viele andere sind auf der Webseite http://www.4mybaby.ch/mobiles-c-89_565.html zu finden.

Bilderbücher schon für ein Baby?

Die ersten Bilderbücher für das Baby sollten Bilderbücher aus Stoff sein. Zuerst macht das Anpacken und Reinbeißen in das Buch am meisten Spaß. Deshalb sind Stoffbilderbücher für Babys meist aus ganz verschiedenen Materialien zusammengesetzt. Es gibt Tiere mit

·         langem aufgenähten Fell zum Streicheln,

·         mit langen beweglichen Ohren,

·         mit glatter Haut aus Plastik-Stoff und


eingenähte Rasseln und Hupen, mit denen das Baby Geräusche machen kann. Ein solches erstes Bilderbuch kann das Baby wie ein Kuscheltier auch einfach ganz doll liebhaben.

Pressekontakt:
EliteSEO
Zypressenweg 26
22605 Hamburg
Telefon: 040-64854373
Internet: http://www.eliteseo.de
End
Source:4mybaby AG
Email:***@yahoo.de
Tags:Spielzeug, Baby, Baby Spielzeug
Industry:Games, Shopping
Subject:Events
Account Email Address Verified     Account Phone Number Verified     Disclaimer     Report Abuse
EliteSEO PRs
Trending News
Most Viewed
Top Daily News



Like PRLog?
9K2K1K
Click to Share