Tutorial zum Erstellen von DJ Edits mit einem Softwareprogram

Vergangenen Woche veröffentlichte DJ Tobander auf seinem DJ Blog einen Artikel mit dem Titel: "Tutorial zum Erstellen von DJ Edits mit einem Softwareprogram".
 
STUTTGART, Germany - March 7, 2014 - PRLog -- "Ich denk mir also, wenn kein Schwein das umsetzt was ich da schreibe, dann hätte ich den Artikel auch gleich ganz lassen können. Klar, wenn du dir deine Tracks bei einem der fünf großen DJ Record Pools besorgst (http://dj-tobander.de/blog/die-top-5-record-pools-fuer-djs-um-musik-zu-kaufen/), dann bekommst du DJ Edits meist mit dazu, aber eben nicht immer. Und gerade da kannst du dich von den anderen DJs unterscheiden, indem du einfach ein bißchen mehr Gas gibst und dir selbst Edits baust, wenn du es brauchst. Deshalb gibts diese Woche eine Schritt-Für-Schritt Anleitung, wie ihr das tatsächlich am Rechner auch umsetzten könnt. Ich mach das jetzt mal am Beispiel von Sony Acid, aber ist im Prinzip völlig egal, mit welchem Programm du das machst. Die Schritte sind immer die selben", schreibt DJ Tobander.

Es gibt vier unterschiedliche Arten von eigenen DJ Edits. Das Intro (oder Outro), das Acapella-In, der Short-Edit und eine komplett neue Reihenfolge der Verses innerhalb des Songs. Alle vier Edits sind unterschiedlich schwer und unterschiedlich zeitaufwendig umzusetzen. DJ Tobander erklärt dir in diesem Artikel jedoch Schritt-Für-Schritt wie du vorgehen musst, um bald deine eigenen Versionen im Club spielen zu können.

DJ Tobander ist ein international erfahrener DJ aus Stuttgart in Deutschland. Er legt mit Serato Scratch Live auf und gibt DJ Tipps, wie sie mit der Software ansich besser arbeitenund welche Dinge für DJs außerhalb des eigentlichen Auflegens wichtig sind. Er schreibt außerdem über die Hip-Hop Kultur an sich und dem damit verbundenen Lebensstil.

Kontaktinformationen
DJ Tobander
E-Mail (info@dj-tobander.de)

End
Source: » Follow
Email:***@dj-tobander.de Email Verified
Tags:DJ Edit, DJ Tricks, DJ Tipps, Dj Set, DJ Tobander
Industry:Music
Location:Stuttgart - Baden-Württemberg - Germany
Account Email Address Verified     Account Phone Number Verified     Disclaimer     Report Abuse
DJ TOBANDER News
Trending
Most Viewed
Daily News



Like PRLog?
9K2K1K
Click to Share