Saba Veröffentlicht Ausgewählte Kennzahlen Des Ersten Geschäftshalbjahres 2014

Rekordzahl an Cloud-Buchungen (Jährlicher Auftragswert) in erster Geschäftsjahreshälfte 2014 erreicht KPMG LLP als alleinige unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für Saba gewählt
 
MARKTHEIDENFELD, Germany - Feb. 21, 2014 - PRLog -- München, Dienstag, 21. Februar 2014 – Saba (OTC Pink: SABA), ein weltweit führender Anbieter von zukunftsweisenden Cloud-Lösungen für das Talentmanagement, veröffentlichte heute eine aktuelle Übersicht über die Geschäftsentwicklung und die Fortschritte bei der Neubilanzierung früherer Finanzergebnisse.

„Ich freue mich ungemein über unsere starke Geschäftsentwicklung und unsere Innovationsgeschwindigkeit“, so Shawn Farshchi, President und CEO, Saba. „Die Cloud-Buchungen im ersten Geschäftshalbjahr 2014 waren so hoch wie nie. Gleichzeitig ist die Anzahl neuer Cloud-Buchungen im zweiten Quartal 2014 um 63 % zur Vergleichsperiode des Vorjahres angestiegen.  Unternehmen verlassen sich weiterhin auf Saba als Wunschpartner und nutzen unsere innovativen Technologien, um ihre Talentmanagement-Anforderungen zu erfüllen.  Wir können auf über 20 erteilte oder beantragte Patente für unsere bedeutendsten technischen Fortschritte verweisen, wie zum Beispiel für maschinelles Lernen, Gamifizierung sowie Domänen-Partitionierung. Zu unseren neuesten Innovationen gehören Recruiting@Work und The Intelligent Mentor.“

Auch wenn das Unternehmen aufgrund der ausstehenden Neubilanzierung einiger früherer Finanzergebnisse noch keine detaillierten Finanzergebnisse für das erste Geschäftshalbjahr 2014 (Stichtag 30. November 2013) nennen kann, veröffentlicht es die folgenden ausgewählten Kennzahlen, die voraussichtlich nicht durch die Neubilanzierung beeinflusst werden:

- Die Gesamtzahl an Cloud-Buchungen (der jährliche Auftragswert aus Cloud-Abonnementverträgen) verzeichnete einen Anstieg um 23 % im zweiten Quartal des Geschäftsjahrs 2014 gegenüber der Vergleichsperiode des Geschäftsjahrs 2013 sowie um 12 % im ersten Geschäftshalbjahr 2014 im Vergleich zum ersten Geschäftshalbjahr 2013.
- Die Cloud-Vertragsverlängerungen betrugen im ersten Geschäftshalbjahr 2014 weiterhin über 90 %.
Im ersten Geschäftshalbjahr 2014 wurden 85 neue Cloud-Kunden gewonnen, einschließlich BT, Telstra, Nokia Solutions Network, Mitsubishi Fuso Truck und Bus, Marvel and Fairchild Semiconductor.
Die liquiden Mittel beliefen sich auf 23 Millionen USD (nach Gesamtzahlungen für das erste Geschäftshalbjahr 2014 Stichtag 30. November 2013 von ungefähr 9 Millionen USD in Zusammenhang mit der Rechnungsprüfung und Neubilanzierung sowie 2 Millionen USD für einmalige und spezifizierte Leistungen). Die Gesamtschuld betrug zum 30. November 2013 63 Millionen USD.
- Der Betriebsabfluss betrug 11 Millionen USD im ersten Geschäftshalbjahr 2014 (Stichtag 30. November 2013) – exklusive ca. 9 Millionen USD Ausgaben in Zusammenhang mit der Rechnungsprüfung und Neubilanzierung sowie 2 Millionen USD für einmalige und spezifizierte Leistungen.  Aufgrund der saisonabhängigen Buchungsverlängerungen werden üblicherweise erst im zweiten Geschäftshalbjahr höhere Erträge durch Vertragsverlängerungen generiert.

Saba verfügt über mehr als 20 erteilte oder beantragte Patente und verbessert kontinuierlich seine zukunftsweisende Talentmanagementplattform, Saba Cloud. Damit legt das Unternehmen die Macht des Talentmanagements in die Hände der Manager und Mitarbeiter.  Die folgenden Innovationen gehörten im ersten Geschäftshalbjahr 2014 zu den wichtigsten Saba Cloud-Innovationen mit Fokus auf Social, Mobile, Intelligence, Learning und Endbenutzer-Engagement:

- Recruiting@Work, das die Saba Cloud-Talentmanagement-Suite um die Personalgewinnung erweitert.  Recruiting@Work adressiert drei zentrale Anforderungen: vorausschauende Mitarbeitersuche, kollaborative Einstellung sowie beschleunigte Überprüfung und Einarbeitung.  Diese Anforderungen erlauben es Unternehmen, Spitzentalente schneller zu finden, einzustellen und einzuarbeiten.
-TIM, The Intelligent Mentor, ein persönlicher Assistent auf Grundlage von zum Patent angemeldeten Algorithmen für maschinelles Lernen. Mit dem nur bei Saba verfügbaren TIM können Mitarbeiter die für die Erfüllung ihrer Aufgaben und für Fortschritte in ihrer Karriere erforderlichen Inhalte, Kurse und Experten finden.
Nachfolgemanagement mit Funktionen für Networking und maschinelles Lernen zur verbesserten Identifizierung und Weiterentwicklung von Leistungsträgern im Unternehmen.
-Ein Regelwerk, das zur Zertifizierung und Kurszuteilung verbessert wurde, sowie zuverlässige Bewertungsfunktionen.
Mobile Apps mit neuer Benutzeroberfläche und Datenverschlüsselung, die den Offline-Zugriff auf Inhalte, Checklistenbewertungen, Messaging und Genehmigungsschritte unterstützen.

Saba gab heute zudem an, dass KPMG nun auch als alleinige, unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für Saba zur Prüfung der Bilanzen des Geschäftsjahres mit Stichtag 31. Mai 2012 sowie der Prüfung früherer Bilanzen gewählt wurde, die erforderlich ist, um die ausstehende Neubilanzierung abzuschließen.

Wie zuvor bekannt gegeben, wurde KPMG LLG als unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft von Saba für die Bilanzprüfung des Geschäftsjahrs mit Stichtag 31. Mai 2013 gewählt, nachdem die vorherige unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft des Unternehmens, Ernst & Young LLP, das Unternehmen darüber in Kenntnis setzte, nach Abschluss der Bilanzprüfung des zum 31. Mai 2012 endenden Geschäftsjahres nicht weiter als unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für Saba zu fungieren. Die Bilanzprüfung schloss die Prüfung der neuformulierten Bilanzen der zum 31. Mai 2011 und 2010 endenden Geschäftsjahre sowie die Prüfung der untestierten Bilanzen des am 31. August 2012 endenden Quartals bzw. am 30. November 2012 endenden Halbjahres mit ein.

Die bei Saba getroffene Entscheidung, Ernst & Young freizustellen und KMPG als alleinige unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zu verpflichten, spiegelt die Motivation des Unternehmens wieder, die ausstehenden Neubilanzierungen effektiv abzuschließen. Saba widmet sich weiterhin dem Abschluss der Neubilanzierung, um seine überfälligen periodischen Berichte für die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC so bald wie möglich nachzureichen.

Sowohl die Verpflichtung von KPMG als auch die Freistellung von Ernst & Young wurden durch das Bilanzprüfungskomitee des Saba Vorstands genehmigt. Der Entscheidung zum Wechsel der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft lagen keine Unstimmigkeiten hinsichtlich Bilanzierungskriterien oder -verfahren, der Offenlegung von Bilanzen oder des Prüfungsumfangs bzw. des Prüfungsverfahrens zwischen Saba und Ernst & Young zugrunde.

Contact
Denise Clinker
***@saba.com
44 1344 382950
End
Saba Software News
Trending
Most Viewed
Daily News



Like PRLog?
9K2K1K
Click to Share