Sato-lÖsung FÜr Die Auszeichnung Von Preisreduktionen ErmÖglicht SchuheinzelhÄndler Senkung

VON ZEIT! Die Möglichkeit, Preissenkungen und Ausverkäufe ohne langen zeitlichen Vorlauf durchführen zu können,
 
Sept. 1, 2011 - PRLog -- ist für ein Einzelhandelsunternehmen von entscheidender Bedeutung. Angesichts steigenden Wettbe-werbsdrucks ist es wichtig, dass ein Einzelhändler als Unternehmen wahrgenommen wird, das seinen Kunden ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet, und die Durchführung kurzfristiger Promotionen ist ein gutes Mittel, um Kundeninteresse zu generieren und saisonale Ware sowie Ladenhüter zu räumen. Etiketten für solche Aktionen müssen gut lesbar sein und professionell aussehen, und sie müssen das Markenimage des Einzelhändlers positiv reflektieren.

Dies waren die Gründe, aus denen sich Shoon, ein englisches Schuh-Einzelhandelsuntemehmen im Familienbesitz, bei der Suche nach einer effektiven Lösung für die Preisauszeichnung und Etikettierung von Aktionsware in seinen 22 Filialen an SATO wandte, einen weltweit operierenden Spezialisten für Barcode-Druck, Etikettierung, automatische Identifikation und Datenerfassung. SATO schlug für diese Anwendung seinen neuen Etikettendrucker TH2 vor, eine tragbare intelligente Standalone-Drucklösung, mit der erstmals das Konzept des Application Enabled Printing (AEP) implementiert wird.

Vor dem Einsatz des SATO TH2 waren bei der Etikettierung für Ausverkäufe zeitaufwändige Vorbe-reitungen erforderlich, mit denen die Mitarbeiter in den Filialen circa zweieinhalb Tage beschäftigt waren. Auch die Etiketten selbst waren recht kostspielig, da sie mit laufenden Nummern vorbedruckt werden mussten, und außerdem für das Verkaufssystem drei separate Etiketten benötigt wurden; die Etiketten mussten zu den Schuhen und den jeweiligen Kartons passen, und es musste ein Etikett für die Preissenkung zur Verfügung stehen, auf dem Platz war für einen von Hand eingetragenen reduzierten Preis.

Dank der Formatprogrammierungsmöglichkeiten des TH2-Druckers können die Mitarbeiter von Shoon jetzt Etiketten entsprechend den Shoon-Spezifikationen drucken. Außerdem wird anstelle von drei getrennten Verkaufsetiketten jetzt nur noch eines benötigt, auf dem die laufende Nummer nach Bedarf eingetragen wird - und all dies direkt in der Filiale.

Durch den Einsatz der Etikettierungslösung TH2 von SATO konnte Shoon den Zeitaufwand der Mitarbeiter erheblich senken - die Vorbereitungszeit für einen Ausverkauf konnte von zweieinhalb Tagen auf ganze fünf Stunden reduziert werden. Darüber hinaus konnte der Einzelhändler auch bei den Etiketten Kosten senken. Der TH2 ist trotz seiner umfangreichen Funktionalität extrem kostengünstig - es gibt in dieser Preisklasse kein anderes Produkt, das solche innovativen Merkmale und Vorzüge bietet.

Jonathan Newton, Marketing and Design Manager bei Shoon meint zur Integration des SATO TH2 in den Filialen von Shoon:

"Die auffälligste Änderung seit der Implementierung des SATO-TH2 ist die Senkung des Zeitaufwands der Mitarbeiter für die Vorbereitung von Ausverkäufen. Dass diese Technologie in so kurzer Zeit einen solch nachhaltigen Einfluss auf unsere Unternehmensabläufe hat, ist beeindruckend und bedeutet, dass unsere Mitarbeiter mehr Zeit für die Beratung unserer Kunden haben - und das ist uns extrem wichtig. Mit dem TH2 kann unser Unternehmen Kosten senken und Zeit sparen und dank seiner vielseitigen Einsetzbarkeit werden wir dieses System künftig sicher auch für andere Anwendungen nutzen."

Der TH2 ist extrem bedienungsfreundlich, leicht und trotzdem robust und wird von einem Lithium-Ionen-Akku mit Strom versorgt, mit dem er mit einer einzigen Ladung zwischen 4000 und 5000 Etiketten drucken kann. Das Gerät hat eine integrierte Tastatur, so dass kein PC in unmittelbarer Nähe vorhanden sein muss. Außerdem hat der TH2 einen großen, einstellbaren LCD-Bildschirm, der eine intuitive Bedienung ähnlich wie bei einem Mobiltelefon ermöglicht.

Durch eine benutzerdefinierte Datenbank, die problemlos auf die SD-Karte des Geräts übertragen oder über das LAN abgerufen werden kann, entlastet der TH2 die Mitarbeiter im Verkauf von der Verantwortung für die Preisberechnung, ermöglicht aber trotzdem die kurzfristige Umsetzung von Ausverkäufen zur Räumung auslaufender Artikel oder verderblicher Waren oder zur Verbesserung des Warendurchlaufs. Der TH2 ist mit jedem beliebigen Handscanner kompatibel und kann alte und neue Preise mit Angabe des Preisnachlasses in Prozent automatisch auf ein Kartonetikett oder Klebeetikett drucken.
Der TH2 ist standardmäßig mit einem Tragegriff ausgestattet. Außerdem steht umfangreiches Zubehör zur Verfügung, wie z.B. Tastaturabdeckung, SD-Karte, Wandaufhängevorrichtung und Etikettenschneider.

Weitere Informationen zu den Lösungen von SATO und dem TH2 finden Sie unter: www.satoeurope.com.

# # #

SATO ist internationaler Marktführer und Pionier auf dem Gebiet der integrierten Lösungen für die automatische Identifikation und Datenerfassung unter Verwendung von Strichcode- und RFID-Techno-logien. SATO produziert innovative, zuverlässige Systeme zur automatischen Identifikation und bietet seinen Kunden Komplettlösungen, die Hardware, Software, Medienversorgung und Wartungsdienst-leistungen umfassen. Die Lösungen von SATO bieten Kunden hohe Genauigkeit und ermöglichen die Senkung von Arbeitskosten und Ressourcenaufwand zur Schonung der Umwelt.

Das 1940 gegründete Unternehmen SATO wird in der ersten Sektion der Tokioter Börse in Japan notiert. SATO verfügt über Vertriebs- und Supportniederlassungen in mehr als 20 Ländern und wird weltweit durch ein Netzwerk leistungsfähiger Partner vertreten. Für das am 31. März 2011 abgeschlossene Geschäftsjahr meldete das Unternehmen einen Umsatz von 78.368 Mio. JPY (914 Mio. US$). www.sato.co.jp/english
End
Source: » Follow
Email:***@technical-group.com Email Verified
Zip:LU1 1RS
Tags:Sato, SCHUHEINZELHÄNDLER, TH2
Industry:Business, Retail, Technology
Location:Luton - Bedfordshire - England
Account Email Address Verified     Account Phone Number Verified     Disclaimer     Report Abuse
Technical Publicity PRs
Trending News
Most Viewed
Top Daily News



Like PRLog?
9K2K1K
Click to Share