Riva Identity Integration öffnet für GroupWise eine neue Welt

Riva Identity Integration ermöglicht die transparente Integration und Synchronisation zwischen Active Directory, eDirectory und GroupWise.
 
Feb. 15, 2010 - PRLog -- Greifenberg/München, 15. Februar 2010 – Die kanadische Softwarefirma Omni (www.omni-ts.com) entwickelte Riva Identity Integration. Die Software erlaubt Active Directory für das Management und die Authentifizierung von GroupWise-Nutzern einzusetzen. Riva synchronisiert dazu Nutzer und Mail-Gruppen Informationen zwischen Active Directory und eDirectory / GroupWise. Anstatt zwei Applikationen für die Benutzerverwaltung einsetzen zu müssen, nämlich Microsoft Management Console (MMC) für Benutzerkonten in Active Directory und ConsoleOne für die Verwaltung von GroupWise und eDirectory Konten, kann die gesamte Kontoerstellung und Verwaltung mit Riva Identity Integration nun in MMC durchgeführt werden.

Viele Unternehmen setzen für die e-mail Zusammenarbeit weiterhin auf GroupWise, unabhängig davon, ob sie von NetWare zu Windows migrieren oder bereits für andere Authentifizierungs-Services Windows Server einsetzen. Nach nur 15minütiger Installation kann ab sofort Riva Identity Integration die automatische Synchronisation der Nutzerdaten zwischen verschiedenen Verzeichnungsdiensten wie Active Directory und eDirectory/GroupWise übernehmen.

Riva erlaubt hierfür die zentrale Verwaltung der Nutzerdaten in den verschiedenen Verzeichnisdiensten mittels der MMC, sowohl für Active Directory (AD) als auch eDirectory. Dazu werden zahlreiche AD-Attribute wie z.B. Nutzer Status, Kontaktdetails, Adresse und Telefonnummern mit eDirectory und GroupWise synchronisiert. Änderungen an den AD-Attributen werden nahtlos und transparent in eDirectory und GroupWise übernommen.
Riva Identity Integration kann aber noch mehr. So können zum Beispiel Software-Entwickler mit Riva Systeme, die Active Directory ansteuern sollen, mit GroupWise verbinden.

„In jeder IT Umgebung eines Unternehmens finden sich heterogene Systeme, die die Verwaltung der Nutzerkonten erschweren. Riva Identity Integration liefert eine schlanke und einfach zu nutzende Lösung, die die Nutzerverwaltung homogenisiert und endlich IT-Inseln verbindet.“ Erläutert Dr.-Ing. Thomas M. Fleissner, Omni Deutschland „Riva steht für The Power of Simplicity und ermöglicht es Unternehmen mit den Systemen ihrer Wahl zu arbeiten und dabei unnötige Kosten in ihrer Infrastruktur zu vermeiden.“
Mehr zu den Integrationsmöglichkeiten von GroupWise in Active Directory findet sich unter http://www.omni-ts.com/newsroom/groupwise-for-active-dire...

Eine 15tägige Testlizenz für Riva Identity Integration Server kann über europe@omni-ts.com angefordert werden.

Besuchen Sie Omni auf der CeBIT vom 2. Bis 6. März in Hannover - Halle 13 | Stand D14 | im Kanadischen Pavillion

# # #

Omni steigert mit seinen Lösungen für CRM-Integration und Identity Management die Produktivität und Wirtschaftlichkeit in Unternehmen und Behörden. Das Flagschiff-Produkt eControl erlaubt Netzwerk-Administratoren, Management, Provisionierung, Audit und Nutzer-Selbstverwaltung einfach und sicher auch an Nicht-IT-Mitarbeiter zu delegieren. Omni’s neueste Entwicklung, Riva Integration Server für Exchange, bietet transparente, serverseitige Integration zwischen Microsoft Exchange und mehr als 12 führenden CRM-Systemen. Zu diesen zählen: SharePoint, Microsoft Dynamics CRM, Oracle CRM, Salesforce, SageCRM, Saleslogix, NetSuite, SugarCRM und andere geschäftskritische Anwendungen. Omni Lösungen können in Europa über das Deutsche Büro und Europäische Partner bezogen werden. Mehr unter www.omni-ts.com
End
Omni, The Integration Company PRs
Trending News
Most Viewed
Top Daily News



Like PRLog?
9K2K1K
Click to Share